Therapie von Gicht und erhöhter Harnsäure im Blut

Zusammenfassung: Dieser Artikel enthält Informationen über eine neue Therapie zur dauerhaften Senkung erhöhter Harnsäurespiegel im Blut ohne Medikamente und ohne Ernährungsumstellung. Bereits nach der ersten Anwendung dieser neuen Therapie kann mittels einer Blutuntersuchung eine signifikante Senkung erhöhter Harnsäure festgestellt werden.

Einleitung

Die Gicht ist eine Erkrankung, die die Gelenke befällt und durch Ablagerung von Harnsäurekristallen entsteht. Sie verläuft meist in Schüben und kann zu Knochen- und Knorpelveränderung führen. Wesentlich gefährlicher als die Schädigung der erwähnten Körperpartien ist die langfristige Schädigung des Ausscheidungsorgans Niere, was letztlich zur Niereninsuffizienz führen kann. Die Schädigung der Nieren geschieht schmerzlos, ist aber das größere Problem als die schmerzhaften Gichtattacken an den Gelenken.

Eine Eiweißreiche Ernährung (z.B. aus Fleisch) hat mit der Entstehung dieser Erkrankung nicht das geringste zu tun. Die Ursache liegt woanders. Wenn allerdings diese Erkrankung ausgebrochen ist, muss die Ernährung umgestellt und der Konsum von Fleisch drastisch eingeschränkt werden.

Was sagt die Schulmedizin dazu?

Erhöhte Harnsäure kann schulmedizinisch durch Medikamente gesenkt werden. Diese Medikamente behandeln allerdings (wie so oft) nicht die Ursache dieser Erkrankung sondern lediglich das Symptom. Sie müssen daher dauerhaft eingenommen werden. Werden diese Medikamente weggelassen, steigt die Harnsäure im Blut wieder an. Außerdem sind diese Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen behaftet. Dazu zählen: Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen, Muskelschmerzen, Hautgeschwüre, Verdauungsprobleme etc. Die Liste der gefährlichen Nebenwirkungen lässt sich beliebig fortsetzen.

Es stellt sich daher die Frage: Gibt es eine nebenwirkungsfreie Therapie, die die Ursache erhöhter Harnsäure heilt und nicht nur die Symptome behandelt? Die Antwort ist ein klares Ja.

Die Naturheilkunde bringt dauerhafte Heilung

Über die wahren Ursachen der Entstehung erhöhter Harnsäure informiere ich Sie ausführlich in meiner Gesundheitsberatung. Ich informiere Sie außerdem über kombinierte Verfahren aus der Naturheilkunde, mit denen Sie Ihre Gicht- und Harnsäureprobleme bereits nach wenigen Anwendungen in den Griff bekommen können. Nach erfolgreicher Therapie können Sie essen und trinken was Sie wollen, Ihre Harnsäure steigt nicht mehr an!

Erfolg der neuen Therapie

Meine Kombinationstherapie hat dazu geführt, dass der Harnsäurespiegel im Blut einer 42-jährigen Patientin nach 3 Behandlungen von 8,0 auf 5,4 (Referenzbereich < 6,5 mg/dl) abgesenkt werden konnte und, trotz Fleischkonsum, nicht mehr angestiegen ist