Schmerzlinderung
Fibromyalgie

Migräne.... Was tun?

Die Migräne ist eine neurologische Erkrankung, unter der mehrere Millionen Menschen allein in Deutschland leiden. Sie tritt bei Frauen etwa dreimal so häufig auf wie bei Männern und hat ein vielseitiges Krankheitsbild. Dieses ist bei Erwachsenen typischerweise durch einen periodisch wiederkehrenden, anfallartigen, pulsierenden und halbseitigen Kopfschmerz gekennzeichnet, der von zusätzlichen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Licht- oder Geräuschempfindlichkeit begleitet werden kann.

Was tut die Schulmedizin gegen Migräne?

Migräne wird in der Schulmedizin mit Schmerzmitteln behandelt. Diese Schmerzmittel verlieren allerdings mit der Zeit an Wirksamkeit, wenn diese zu häufig eingesetzt werden und haben zudem gravierende Nebenwirkungen.

Doch was sind die Ursachen für Migräne? Auf diese Frage hat die Schulmedizin bisher keine überzeugende Antwort finden können. Die Behandlung mit Schmerzmitteln stellt lediglich eine Symptombehandlung dar. Das Wiederkehren der Migräne ist daher fast vorprogrammiert.

Ursachenorientierte Therapie

Die Migräne wird meiner Ansicht nach durch einige Parameter verursacht, die im Körper aus dem Gleichgewicht geraten sind. Liegen diese Parameter bei Ihnen vor, dann können Sie davon ausgehen, dass die Korrektur dieser Parameter die Migräne bei Ihnen beseitigen wird.

Über diese Parameter, die bei der Entstehung von Migräne eine entscheidende Rolle spielen, sowie über geeignete Therapien aus der Naturheilkunde, informiere ich Sie gerne in meiner Gesundheitsberatung.